Der neue Adel, in der Gesellschaft angekommen..........

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Antworten ]

Rocco
Gelöschter Benutzer

Der neue Adel, in der Gesellschaft angekommen..........

von: Rocco am 18.02.2010 19:58:28

Liebe Freunde,

heute hatte ich in der Post einen Brief aus Königlichem Haus, und zwar ein Schreiben im Auftrag "Ihrer Majestät der Königin von Schweden" !

Wie kamm es dazu ?

Ich habe einen Brief verfasst, in dem ich "Ihrer Majestät der Königin von Schweden" erzählt habe das ich in Deutschland unter ganz normalen Namen in meiner Meldebehörde geführt werde, und zwar als Rocco Schröder.

Ich erzählte Ihr weiterhin das ich den Namen "Graf von Natterfeld - Zmiewski" verliehen bekommen habe, für eine Spende von ~ 2100 €, und das ich mittlerweile mit dem Souvereign Letters Patent of Recognition and Confirmation of Noble Titel, von der Prinzessin von Hohenzollern, im Adel bestätigt wurde bzw. von einem Deutschen Fürstenhaus als Adeliger anerkannt wurde.

Ich versah den Brief dann mit allen mir übergeben Privilegien (Stempel, Prägung und Wachssiegel) im Bezug auf den Adelsnamen/Adelstitel und bat Sie den Brief aus rechtlichen Gründen bzw. aus Gründen der Postzustellung an

Rocco Schröder
Graf von Natterfeld - Zmiewski
+++++++++++++
+++++++++++++

zu senden.

Heute kamm der Brief an die gewünschten Adresse, allerdings wurde im Brief nur der Name Graf von Natterfeld - Zmiewski benutzt.

Was sagt uns das ?

Obwohl ich Ihrer Majestät der Königin von Schweden ganz genau beschrieben habe, dass ich in Deutschland Rocco Schröder bin, und nur durch den Souvereign Letters Patent of Recognition and Confirmation of Noble Titel von der Prinzessin von Hohenzollern im Adel bestätigt wurde, und obwohl ich Ihr auch sagte, dass dies in Deutschland keine Auswirkungen auf den Namen hat, geschweige denn das es irgendwelche extra Lorbeeren dafür gibt, da der Adel in Deutschland abgeschafft wurde, bekamm ich einen Brief mit der adeligen Anrede !

Ich würde sagen, dass wen sogar ein Amtierendes Königshaus, eine bestehende Monarchie unter der Tatsache der Erleuterung der Rechtslage, mit der adeligen Anrede antwortet, das wir über die Hetzkampagnen aus dem Internet im Bezug auf den neuen Adel nur Lachen brauchen.

Dieser Brief sollte wieder ein Beweis sein, dass Angehörige des neuen Adels, wie Ihr und Ich, in der Gesellschaft angekommen sind und akzeptiert werden, sogar von einem Königreich bzw. dessen Staatsoberhäuptern.

Liebe Grüße

Rocco

p.s. Bilder in meinem Album, als Dankeschön für den netten Brief erhielt ich ein Familienfoto, direkt aus dem Königlichen Schloss =)

Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 21:20:21.

OvdHorst
Gelöschter Benutzer

Re: Der neue Adel, in der Gesellschaft angekommen..........

von: OvdHorst am 23.02.2010 14:32:23

Hallo,

... ob allein aus der "Anrede" des Briefes den Rocco erhalten hat geschlossen werden kann, dass " la nouvelle noblesse" (... der neue Adel) nun gesellschaftlich Anerkennung genießt, halte ich für etwas gewagt.

Zum einen gilt es zu bedenken, dass Rocco seinen vollständigen Namen angegeben hat und dieser aus Höflichkeit auch bei einer Antwort vollständig genannt wird.

Daüber hinaus darf davon auszugegangen werden, dass den königlichen Sekretären das Namensrecht national wie international zumindest rudimentär bekannt ist.

Eine schöne Idee und mutig war es auf jeden Fall.

Gruß

Olaf v. der Horst v. Graf Roit zu Hoya

CobraCain

30, Männlich

von: CobraCain am 28.06.2010 14:34:01

Rocco, dir ist schon bekannt, dass es...

1.) ...in Deutschland keine Monarchie mehr gibt und dem zur Folge auch kein Abkömmling aus ehemals adligem Hause das Recht hat, dir einen adligen Status zu bestätigen, da sie keine Landeshoheit mehr ausüben? Jeder Angehörige des Hauses Hohenzollern, Habsburg, Anhalt-Askanien, Wettin, Welfen usw. sind genau so bürgerlich wie Du, Ich und die Famlie Müller-Meyer-Schule drei Dörfer weiter und genau so den Regierungspolitikern unterstellt wie Du und ich und sie haben hier nicht repräsentative Zwecke im staatlichen Auftrag zu erfüllen! Ich kann mir auch den Namen eines ausgestorbenen Geschlechts raussuchen (und gegebenenfalls die Rechte an dem Namen beim Patent- und Markenamt registrieren lassen) und mich dann als Prinz von Keineahnungwas nennen, denn das Namensrecht erlaubt es uns, sich ausserhalb des Rechtsverkehrs nennen zu dürfen, wie man will...

...und...

2.) ...ein "Neuer Adel" kann es in Deutschland nur dann geben, wenn die Monarchie wieder eingeführt wird! Der alte Adel wir zum Neuen Adel und bürgerliche Familien werden gleich zum Neuen Adelsstand, wenn sie in diesen erhoben werden. Adelstitel gaben den gesellschaftlichen Stand einer Person (nichterblicher Adel) oder einer Famlilie (erblicher Adel) an. Dem zur Folge sind Adelstitel immer staatlich geschützte Titel gewesen, die nur durch ihn vergeben werden können (vorrausgesetzt in diesen Ländern gibt es noch eine Form der Monarchie). Königin Silvia von Schweden ist selber Deutsche, sie wird die Rechtslage hier sicher kennen, zumal Mitglieder von Königshäusern sehr gebildet sind, was den politisch-rechtlichen Angelegenheiten der Länder dieser Erde angeht, zumindest die, die auf ihrem Kontinent liegen. Versuch mal als ein Graf von Natterfeld-Zmiewski irgendwelche öffentlichen Ämter, egal ob ehren- oder hauptamtlich auszuüben (ich weiß...CSLI, da trittst du aber nur unter Rocco Schröder auf). Irgendwann wird ein gewisses Medieninteresse vorhanden sein, wenns auch nur durch die Dorf- oder Schülerzeitung ist und wenn dann rauskommt, dass due in Trademark gekauft hast, ist die Blamage perfekt und dich nimmt keiner mehr Ernst, wenn die Medien dich zerpflücken. Warum schließt du daraus, dass der "Neue Adel" in der gesellschaft angekommen ist? Am Stammtisch kannst du damit eindruck machen, nicht aber im öffentlichen, geschäftlichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen oder politischem Leben. Dank dem Internet dauert es sowieso niur wenige Minuten bis sowas auffliegt.

Sollte es in Deutschland wieder dazu kommen, dass die Monarchie wieder eingeführt wird, dann ausschließlich in konstitutioneller Form mit einer einzigen Familie als Könige und Prinzen von Deutschland in strafer Erblichkeit. Der Adel ist für die Menschen nur deshalb interessant und faszinierend, weil ihn nie erreichen werden (und heute in der BRD schon gar nicht mehr, weil es hier keinen mehr gibt).

CobraCain

30, Männlich

von: CobraCain am 28.06.2010 14:41:31

Noch was:

Das der Brief wirklich von Königin Silvia geschrieben wurde, bezweifel ich. Bein der Masse an Briefen die da eingehen, hat sie sicher Angestellte, die ihre "Fanpost" beantworten. Vorllem wäre ich bei gedruckten Unterschriften vorsichtig ;-)

Und die Prinzessin von Hohenzollern die du meinst, ist sicher Angela von Hohenzollern? Seit ihrer Scheidung hat sie mit dem Haus Hohenzollern nichts mehr gemein, ausser den Namen, dem sie nach deutschen Namensrecht behalten darf. Sie steht in keiner Verbindung mehr zum Haus Hohenzollern.

tanzbae85

28, Männlich

von: tanzbae85 am 19.07.2010 10:39:31

Es war gerade das Markenzeichen des Adels, eben nicht irgendeinen Titel kaufen zu können, sondern ihn vom Souverän verliehen bekommen zu haben (aufgrund welcher Verdienste auch immer).

Und Du, Rocco, hast keinen anderen Namen als Rocco Schröder, alles andere wäre Künstlername (hierzu muss aber eine breite Bekanntheit darunter vorliegen, was nicht der Fall zu sein scheint). Natürlich kann sich jeder VON XY nennen, adlig bzw. zum Grafen wird man dadurch nicht, außer in seiner eigenen Fantasiewelt.

Im Bezug auf die Antwort von Königin Silvia bzw. ihrem Büro: Wir haben einem Nachbarn, der großer Schottland-Fan ist, diesen Spaß "Laird" geschenkt, wohlwissend, dass es nur eine nette Urkunde ist, und sonst keinerlei Relevanz hat. Er hat daraufhin Prince Charles einen Weihnachtsbrief geschickt. Sein Privatsekretär antwortet auch darauf mit der Anrede "Dear Laird", obwohl er ebenfalls wissen dürfte, dass es sich um keinerlei Titel handelt. Es ist ein Akt der Höflichkeit, ebenso wie es sicherlich auch bei Silvia ein Akt der Höflichkeit war, mehr jedoch nicht.
Wenn der Deutsche Adelsrechtsausschuss - einer der wenigen offiziösen Standesvertretungen der ehemals adligen deutschen Häuser, Dir irgendwann eine Nichtbeanstandungsbescheinigung ausstellt, melde Dich wieder, dann gehörst Du dazu.

Stephan J. z. L.

GraefinvonB...

48, Weiblich

von: GraefinvonBesancon am 26.07.2010 11:32:20

Lieber Rocco,ich werde dir(ich darf doch du sagen?) hier etwas schreiben,an was ich mich nicht sehr gerne erinnere,weil ich mich heute dafür schäme,darauf hereingefallen zu sein.Vor ein paar Jahren war ich einmal so naiv und leider auch noch ziemlich unbedarft und nicht richtig informiert,habe mir damals einen Anteil des Schlosses Wormsdorf u.eines anderen Schlosses dessen Name ich nicht mal mehr weiss,gekauft.Gottlob nur zum Bruchteil dessen,was du bezahlt hast.Die Versprechungen waren damals,pro Jahr wenn das Schloss fertig renoviert ist 1 Woche dort Urlaub zu machen,Familienfeste zu feiern usw.Des weiteren,sollte ich in einer bestehenden Ferienwohnung an der Ostsee,14 Tage im Jahr Urlaub machen dürfen,und ....was mich am meisten freute,25 Autominuten von hier auf einem Gestüt kostenlos reiten dürfen,wann immer ich möchte,was ich für unsere behinderte Tochter in Anspruch nehmen wollte.Da wir sehr wenig Geld haben,dachte ich für all diese Vergünstigungen,sind doch einmalig 429 Euro geradezu geschenkt,obwohl ich mir das Geld bitter vom Mund absparen musste.Sicher ahnst du bereits,auf welchen "adeligen "Namen ich dabei ,ab zahlen des Betrages zurückgreifen durfte und Ihn gesetzeskonform tragen dürfte?! Richtig Gräfin von Natterfeld -Zmiewski !!! Das einzig dumme an der Geschichte ist nur,dieser Herr Stefan /Stephan (manchmal unterschrieb er so manchmal so) Frey ist ein ewiger Student,der in einer zwei Zimmer Wohnung lebt,und als alles aufflog durch die Medien lief,wie verrückt.Es gibt Gerichtsverfahren gegen Ihn,er bestritt immer alles,zum Schluss sollte in dieses Schloss(ach jetzt fällt mir der Name wieder ein -Köchstedt)sogar eine Moschee kommen,nur dass davon der Bürgermeister ebenfalls nichts wusste,genau wie vorher die Vermarktung der Schlossanteile.Der Medienrummel war damals so gross,dass ich dir wirklich raten würde,gebrauche diesen Namen niemals irgendwo,schon gar nicht in der Öffentlichkeit,viele Menschen wissen um diesen Betrüger und würden dich masslos auslachen.Ich jedenfalls schäme mich sehr ,darauf hereingefallen zu sein,und würde das Ganze am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen.(aber schliesslich gab es da ja sogar eine notarielle Bestätigung,was sollte da also nicht stimmen!!!)Kannst gerne auch Michael Kilb fragen,der hier auch vertreten ist,der hat das grosse Paket damals gekauft mit Chauffeur einmal im Jahr für einen Tag usw,der kann das bestätigen.Liebe Grüssle Daniela Bissantz Gräfin von Besancon(was, wie ich inzwischen weiss auf meine wirklichen Wurzeln zurückgeht und durch eigene Recherchen herausgefunden wurde,meine Vorfahren waren tatsächlich adelig,Ironie des Schicksals nicht wahr)

Zuletzt bearbeitet am 26.07.2010 11:34:49.

« zurück zum Forum